Prüfungen und Abgaben stehen an, aber du kannst dich nicht zum Lernen motivieren? Deine Wohnung und dein Zimmer sind geputzt, du warst an der frischen Luft und mit Freunden unterwegs, du hast Netflix durchgeschaut, aber die Lernzettel liegen immer noch unberührt auf dem Schreibtisch? Keine Panik! Mit diesen Apps geht das Lernen vielleicht nicht von allein, aber um einiges leichter!

Alarmy

Snoozen und verschlafen kannst du mit diesem Wecker nicht. Er verstummt erst, wenn du eine Aufgabe erfüllst: etwa aufstehen und das Klo fotografieren!

Für iOS und Android (bis 2,79€)

Testing with Ears & Eyes

Wissenschaftliche Versuche erstellen und Interviews aufnehmen, das kann die App. Vorkenntnisse brauchst du nicht dafür. 

Für iOs (gratis)

BrainYoo

Statt auf Karteikarten zu schreiben, legst du sie online an und lässt dich abfragen. Grafiken kannst du auch einbauen.

Für iOS und Android (gratis)

Time Out

Die App erinnert jede Stunde daran, eine Pause von zehn Minuten einzulegen. Alternativ macht sie sich alle 15 Minuten bemerkbar, für eine Pause von 15 Sekunden. 

Für iOS (gratis)

Any.do

Mit dieser App kannst du To-do-Listen schreiben und sie mit deinen Kommilitonen teilen!

Für iOS (gratis)

CamScanner

So vermeidest du stickige Kopierräume: Buchseiten oder Grafiken mit der Handykamera scannen, in der App bearbeiten  und als PDF-Datei verschicken.

Für iOS und Android (gratis)