ÖH-Lesung, Vol. 1

Du suchst nach einer Abwechslung in deiner Lockdown-Abendunterhaltung? Da haben wir was für dich. Am Donnerstag, 19. November 2020 um 19.00 Uhr, startet ein neues Projekt, bei dem wir jungen Autor*innen eine Bühne bieten möchten. Der erste Gast ist die Autorin Sara Gerner.

 

Die Autorin in Eigenbeschreibung:

Sara Gerner, 24 Jahre alt, Schreiberin, Halbgermanistin, Feministin

Ich habe immer schon geschrieben, selbst, als ich es noch nicht konnte (meiner Mama einfach angesagt, was ich sagen will und sie hat es für mich aufgeschrieben). Schreiben begleitet mich schon mein ganzes Leben lang und aktuell verfolge ich das Ziel, emotionale und ehrliche Literatur zu machen. Letztes Jahr durfte ich im Auftrag der Katholischen Frauenbewegung ein Theaterstück schreiben und Regie führen- die Urraufführung fand am Großglockner statt. 2020 durften wir es im Februar noch einmal fünfmal in Salzburg aufführen. Das Theater „Vorsicht, ich bin ansteckend schön“, wo es um die Schönheitsideale der Frau geht, ist im November in der Kategorie „Eure Projekte“ mit dem Österreichischen Jugendpreise 2020 ausgezeichnet worden. 

 

Hard facts:

  • 19. November 19.00 Uhr
  • online via WebEx
  • Anmeldung via PN an die ÖH Salzburg oder E-Mail an kultur@oeh-salzburg.at